Siebte Woche

27Okt2016

   Krankenhaus

Weil mein Fuß nicht besser wurde habe ich beschlossen zum Arzt zu gehen. Der erste Anlaufpunkt war das Tsinghua University Hospital. War positiv überrascht weil ich etwas seeeeeeehr niedrige Erwartungen hatte. Aber es ging ratzfatz: Angemeldet(4 Yuan), Arzt beschrieben was los ist, X ray gemacht (85 Yuan), Arzt gezeigt und er meinte mit dem Knoch stimmt alles, Medikamente gegen Entzündung verschrieben geskriegt (180 Yuan). Und dass alles in ca.40 min. Jetzt hoffe ich nur dass die Medikamente wirken und der dumme Fuß aufhört wehzutun. 

Decathlon

Ich war mit einer Freundin beim Decathlon um mir Kletter- und Wanderschuhe zu kaufen. Es hat ewig gedauert da hinzukommen. Habe mir dort für 400 Yuan die zwei paar Schuhe geholt und waren danach noch lecker Hotpot essen beim xiabu xiabu ^^

So kalt

Es ist super kalt in letzter Zeit gewesen und was es schlimmer macht ist die Tatsache dass die Heizung nicht angeschaltet ist. Daher ist es 13-15 °C im Zimmer.... Bin hier am erfrieren. Kein Wunder, dass ich eine Erkältung bekommen habe.

Wandern

War am Wochenende mit dem Hiking Club auf dem 红螺山 wandern. Es war super witzig. Bergauf war es genau richtig: Nicht zu anstrengend aber fordernd. Einige stellen musste man so richtig mit den Händen und so hoch kraxeln. Leider war es bergab für meinen Fuß nicht so angenehm. Die Landschaft war atemberaubend. Die Blätter waren alle so bunt und es war so schön sonnig und ruhig