Achte Woche

08Nov2016

Es lief diesmal nicht viel außergewöhnliches in der Woche. Mein Alltag ist an sich ziemlich cool weil es hier einfach immer viel zu machen gibt. Am Montag war ich mit meiner Mitbewohnerin und ihrem Freund bei einer Halloween Party in Sanlitun. Sie war als Wolke verkleidet, er als Pablo Escobar und ich hab mir einfach Schminke ins Gesicht um wie ein Skelett auszusehen. Es war mega unterhaltsam. Erst wurde der Film "Rocky Horror Picture Show" gezeigt mit Beteiligung des Publikums (Man sollte irgendwas machen wenn ewas bestimmtes im Film passiert e.g. Toast gegen die Leinwand werfen wenn es einen Toast beim Dinner gibt ^^). Anschließend gab es Live Music mit einer rihtig guten Band die sich wie Game of Thrones Charaktere verkleidet hat. 
Ich hatte am Montag auch eine richtig coole Vorlesung bei einem amerikanischen Prof über Diabetes. Klar das Thema war schon interessant und so aber was wirklich cool war ist wie er uns alle zum nachdenken und Fragen stellen angeregt hat. So Vorlesungen geben mir immer noch mehr Motivation und auch Bestätigung dass ich das Richtige studiere^^
Die Midterms fangen hier gerade an deswegen sind die meisten Leute wie verrückt am lernen. Ich habe glücklicherweise nicht sehr viele Klausuren. Nur eine in Immunologie aber die war wirklich nicht schwer. Was eher auf mich zu kommt sind die ganzen Berichte die ich schreiben muss in den verschiedenen Fächern. Aber damit fange ich an wenn ich wieder aus Japan zurück bin. Am Sonntag habe ich bei einem Psychologieexperiment teilgenommen. Die haben meine brain waves aufgenommen während ich mir Bilder angeschaut habe und zuornden musste. Anstrengender als ich dachte, weil man sehr wenig blinzeln sollte (hat einen Effekt auf die brain waves) und die Bilder in einer hohen Geschwindigkeit kommen. Was aber witzig war, waren die Mädels die das Experiment eplant haben. Super nett und haben sich voll net mit mir unterhalten während sie mir Gelatine ins Haar haben um die Elektroden zu befestigen bzw. den Widerstand zu minimieren.