II. 9. und 10. Woche

05Mai2017

Labor 

Läuft ganz gut. Bin jetzt bei TCA metaboliten und Inhibitoren angelangt. Hui hilft mir mit den Markern und mein Boss hat endlich auf meinen Workreport geantwortet. Er meinte er würde gerne IFNy als readout haben. Das hat sich bisher als ziemlich schwierig erwiesen leider. Aber mal schauen was mir so alles einfällt. Muss mich im Mai endlich ans schreiben machen damit ich den Bericht und alles so schnell wie möglich abegeben kann. 

Tattoo

Ich hab endlich mein Pipetten Tattoo machen lassen. Es sieht super cool aus und ich bin mega zufrieden. Josh (mein Tattowierer aus den US) ist auch einecht netter Kerl. Da er seinen Shop er vor kurzem eröffnet hat hat es mich auh nur 100 Yuan also umgerechnet 13 € gekostet. Es hat leider etwas mehr weh getan als ich es erwartet hätte. Aber es ist aushaltbar, vorallem wenn man danach ein mega cooles Tattoo hat. 

Innere Mongolei

Der Trip war leider nicht so schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Es waren etwas zu viele Leute dabei, die meiste Zeit sind wir mit dem Bus irgendwo hingefahren und das Essen war grauenhaft. Es hab einige lustige Aktivitäten wie Pferde reiten im Grassland, Kamele reiten und Motorad fahren in der Wüste. Ich fand es schon sehr schön mal endlisch eine Wüste zu sehen aber das Grassland hab ich mir schöner vorgestellt. An einem Tag sind wir in so ein richtig schlechtes Museum gegangen. Naja, man kann nicht alles haben. Ich werde mir wahrscheinlich die Innere Mongolei später nochmal irgendwann geben und vielleicht eher nach 呼伦贝尔 gehen. Nach dem Trip sind Andi und ich dann noch zusammen ins Tsinghua Art Museum gegangen. Die Monet Ausstellung hat leider noch nicht angefangen aber die Bamboo Slips mit Altchinesischer Schrift und die Bronze Spiegel waren an sich schon sehr sehenswert und wunderschön. Für Monet geh ich aber dann nochmal rein.